Mit Sachverstand und Herz für Sie aktiv

Wir sind als interdisziplinär arbeitende Fachärzte Ihre Ansprechpartner für gesundheitliche Probleme der ganzen Familie: menschlich, verbindlich, erreichbar.

Gespräch
Wir nehmen uns für Sie Zeit, um zu erfahren, warum Sie bei uns sind. Jede Information kann wichtig sein, um die bestmögliche Therapie zu finden. Anhand gezielter Fragen bestimmen wir das genaue Beschwerdebild und erklären Ihnen ausführlich Entstehung und mögliche Ursachen.

Diagnose
Erst wenn die Ursache für Ihre Beschwerden geklärt ist, kann eine sinnvolle Therapie entwickelt werden. Für die Diagnose nutzen wir ergänzend zum Gespräch modernste Untersuchungsmethoden und bildgebende, nichtinvasive Verfahren, um die Durchblutung des zentralen Nervensystems, die Aktivität Ihrer Gehirnströme, Ihrer Nerven und Muskeln zu messen. Schlafdiagnostik und psychometrische Testverfahren ergänzen die technischen Ergebnisse zu einer umfassenden, fundierten Diagnose.

Therapie
Je nach Krankheitsbild gibt es unterschiedliche Behandlungsansätze, die wir Ihnen verständlich erklären. Gemeinsam entscheiden wir, was getan wird.

Zusammenarbeit mit anderen Experten
Sollte sich bei unserer Diagnostik herausstellen, dass Spezialuntersuchungen erforderlich sind, ein neurochirurgischer Eingriff möglicherweise unumgänglich ist oder eine Therapie optimal wäre, die wir nicht anbieten, arbeiten wir eng mit verschiedenen Spezialisten und Kliniken zusammen.

______________________

Mo I Di I Do 14 - 17 Uhr

_____________________

Die Ptraxis ist vom 20.02. bis 24.02.23 geschlossen.

Vertretung übernimmt Dr. med. Stefan Bauer

Robert-Koch-Str. 1

Tel.: 0871/62381

_____________________

Offene Sprechstunde

Mo bis Do

für dringliche Fragen,

telefonisch buchbar.

Kapazität:

4 Patienten je Arzt. Nicht an jedem Tag ist die Praxis mit allen Ärzten besetzt.

Aufgrund bundesinfektionsschutz-rechtlicher Regelungen bleibt es weiterhin bei der

FFP2-Maskenpflicht  für Patienten und Besucher von Arztpraxen

- nach aktuellem Stand bis zum 7. April.