Mit Sachverstand und Herz für Sie aktiv

Wir sind als interdisziplinär arbeitende Fachärzte Ihre Ansprechpartner für gesundheitliche Probleme der ganzen Familie: menschlich, verbindlich, erreichbar.

Gespräch
Wir nehmen uns für Sie Zeit, um zu erfahren, warum Sie bei uns sind. Jede Information kann wichtig sein, um die bestmögliche Therapie zu finden. Anhand gezielter Fragen bestimmen wir das genaue Beschwerdebild und erklären Ihnen ausführlich Entstehung und mögliche Ursachen.

Diagnose
Erst wenn die Ursache für Ihre Beschwerden geklärt ist, kann eine sinnvolle Therapie entwickelt werden. Für die Diagnose nutzen wir ergänzend zum Gespräch modernste Untersuchungsmethoden und bildgebende, nichtinvasive Verfahren, um die Durchblutung des zentralen Nervensystems, die Aktivität Ihrer Gehirnströme, Ihrer Nerven und Muskeln zu messen. Schlafdiagnostik und psychometrische Testverfahren ergänzen die technischen Ergebnisse zu einer umfassenden, fundierten Diagnose.

Therapie
Je nach Krankheitsbild gibt es unterschiedliche Behandlungsansätze, die wir Ihnen verständlich erklären. Gemeinsam entscheiden wir, was getan wird.

Zusammenarbeit mit anderen Experten
Sollte sich bei unserer Diagnostik herausstellen, dass Spezialuntersuchungen erforderlich sind, ein neurochirurgischer Eingriff möglicherweise unumgänglich ist oder eine Therapie optimal wäre, die wir nicht anbieten, arbeiten wir eng mit verschiedenen Spezialisten und Kliniken zusammen.

______________________

Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Medizinische/n Fachangestellte/n

in Vollzeit/Teilzeit

zum Ausbildungsstart 2022 eine/n Auszubildende/n

zur MFA

______________________

Mo I Di I Do  14 - 17 Uhr

Offene Sprechstunde für dringliche Fragen:

Mo bis Do 8:30 - 9:30 Uhr

online u. telefonisch frühestens 24 Std. vorher (Werktag) buchbar.

Kapazität:

4 Patienten je Arzt. Nicht an jedem Tag ist die Praxis mit 2 Ärzten besetzt.

Naturgemäß sind je nach Andrang Untersuchungen und Behandlungen nur eingeschränkt möglich.

Somit sind in der offenen Sprechstunde auch mehrstündige Wartezeiten nicht immer zu vermeiden.

Coronakrise:

Tragen von FFP 2-Maske, Desinfektion der Hände im Eingangsbereich

Verzicht auf Hände-schütteln.

1,5m Abstand auch im Wartezimmer

Wenn Sie oder ihre Familienmitglieder sich  in den letzten 2 Wochen in Risikogebieten aufgehalten haben oder an folgenden Krankheitserscheinungen litten: Halsweh, Schnupfen, Husten, Durchfall, Krank-heitsgefühl oder Fieber, sollten Sie ihren Termin bei uns  verschieben.

Fragen zur laufenden Behandlung klären wir gerne am Telefon.