Neurologie

Kopfschmerzen, Schwindelzustände, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Beenträchtigung der Wahrnehmung, der Sprache, der Beweglichkeit und des Gleichgewichtes, anfallsartige Veränderungen des Bewusstseins, Ohnmachten, unerklärliche Gefühlsstörungen, Lähmungserscheinungen oder Schmerzen sind Beschwerdebilder, die neurologisch abgeklärt werden sollten. Entscheidend ist zunächst die exakte Ermittlung der Symptome, hinsichtlich Dauer, Lokalisation und Verlauf. Dann folgt eine körperliche Untersuchung sowie schliesslich je nach Störungsbild Messung der Hirnaktivität, des Rückenmarkes und der Nerven mit elektrophysiologischen Methoden, Messung der Durchblutung mit verschiedenen Utraschallverfahren, des Schlafes mittels Sauerstoff- und Atmungssonden sowie der geistigen Spannkraft mittels psychologischer Testverfahren. Gegebenenfalls sind ergänzende Blutuntersuchungen oder bildgebende Verfahren zur Diagnosestellung notwendig. Aus der Diagnose ergeben sich die therapeutischen Möglichkeiten, die Medikamente, operative Eingriffe, Physiotherapie oder in manchen Fällen auch nur Versorgung mit Hilfsmitteln umfassen können.

Mo I Di I Do  14 - 17 Uhr

Offene Sprechstunde:

Mo bis Fr 8 - 9 Uhr

In der offenen Sprechstunde bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich

in dringlichen Fragen ohne vorherige Terminverein-barung in unserer Praxis vorzustellen.

Naturgemäß werden sich

je nach Andrang Untersuchungen und Behandlungen  beschränken müssen und auch längere Wartezeiten werden nicht zu vermeiden sein.

Dr. Sartor:

25.10.-29.10.19