Neurologie

Kopfschmerzen, Schwindelzustände, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Beenträchtigung der Wahrnehmung, der Sprache, der Beweglichkeit und des Gleichgewichtes, anfallsartige Veränderungen des Bewusstseins, Ohnmachten, unerklärliche Gefühlsstörungen, Lähmungserscheinungen oder Schmerzen sind Beschwerdebilder, die neurologisch abgeklärt werden sollten. Entscheidend ist zunächst die exakte Ermittlung der Symptome, hinsichtlich Dauer, Lokalisation und Verlauf. Dann folgt eine körperliche Untersuchung sowie schliesslich je nach Störungsbild Messung der Hirnaktivität, des Rückenmarkes und der Nerven mit elektrophysiologischen Methoden, Messung der Durchblutung mit verschiedenen Utraschallverfahren, des Schlafes mittels Sauerstoff- und Atmungssonden sowie der geistigen Spannkraft mittels psychologischer Testverfahren. Gegebenenfalls sind ergänzende Blutuntersuchungen oder bildgebende Verfahren zur Diagnosestellung notwendig. Aus der Diagnose ergeben sich die therapeutischen Möglichkeiten, die Medikamente, operative Eingriffe, Physiotherapie oder in manchen Fällen auch nur Versorgung mit Hilfsmitteln umfassen können.

______________________

Mo I Di I Do 14 - 17 Uhr

_____________________

Die Ptraxis ist vom 20.02. bis 24.02.23 geschlossen.

Vertretung übernimmt Dr. med. Stefan Bauer

Robert-Koch-Str. 1

Tel.: 0871/62381

_____________________

Offene Sprechstunde

Mo bis Do

für dringliche Fragen,

telefonisch buchbar.

Kapazität:

4 Patienten je Arzt. Nicht an jedem Tag ist die Praxis mit allen Ärzten besetzt.

Aufgrund bundesinfektionsschutz-rechtlicher Regelungen bleibt es weiterhin bei der

FFP2-Maskenpflicht  für Patienten und Besucher von Arztpraxen

- nach aktuellem Stand bis zum 7. April.