Ausstellung 2015

WILLY KITTEL

Der gebürtige Landshuter Willy Kittel, Jahrgang 1933, entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie bereits zu seiner Lehrzeit. Seit einigen Jahren ist der Künstler auf der Suche nach Möglichkeiten seine sorgfältig und nach langer Vorbereitung ausgewählten Motive zu "verfremden". Mit dem WKV (Willy-Kittel-Verfahren) gelingt es ihm sich der von ihm verehrten impressionistischen Malerei anzunähern und diese durch seine ganz eigene Bildsprache - der Akzent liegt dabei oft auf den natürlichen Farben der Dinge - künstlerisch - und vollständig ohne digitale Nachbearbeitung - weiterzuentwickeln.

Vita (Auszug)
1933 geboren in Landshut


1952 Gründung GYA Fotoclub


1954 3. Platz GYA Fotowettbewerb


1959 Gründung eines privaten Filmclubs


1961 Produzent Kurzfilm "Wunschtraum"


1962 Produzent Kurzfilm "Landshuter Hochzeit"


1964 Produzent Kurzfilm (mit 50 Mitwirkenden) "Lieben Sie Twist?"

Ausstellungen
VHS, Heiliggeistspital, Physiotherapie Mühleninsel, Gaststätte Ochsenwirt, Röcklturm, Balsschlösschen, Stadtresidenz, Burg Trausnitz, Tag des offenen Ateliers, Landshuter Kunstnacht, Kunst im Hinterhof


Hinweis


Ich unterstütze Sie gerne dabei Lieblingsfotos aus ihrem persönlichen Fundus mit dem Willy-Kittel-Verfahren nachzubearbeiten.


Tel: 0871 - 22570